Zwischen Wichtig und Chaotisch

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Kurse sind sehr zu empfehlen, das Studium macht viel Spaß und regt zur Reflexion an. Die Absprachen zwischen den DozentInnen helfen jedoch nicht besonders, häufig ist es sehr chaotisch und man bekommt zu unterschiedliche Meinungen zu hören.

Problemkinder

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Wie entsteht Verhalten? Warum wird es ausgelöst? Diese Fragen können nach dem Studium durch psycholische Testverfahren geklärt werden. Die Inhalte des Studiums sind sehr wichtig, damit Inklusion umsetzbar wird.
Tolle Dozenten und eine tolle Universität.

Ein toller Förderschwerpunkt

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Viele gute Erfahrungen, da viele Störungen und Krankheiten sehr gut vorgestellt werden. Man bekommt einen sehr guten Überblick über das spätere Genre. Gleichzeitig merkt man, dass die Dozenten zum größten Teil ihre Arbeit gerne machen und die Studierenden für den Schwerpunkt begeistern können.

Sonderpädagogische Lehrkraft werden

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Seit 2014 gibt es in Paderborn den Studiengang "Sonderpädagogische Förderung" mit den Förderschwerpunkten Emotionale und soziale Entwicklung und Lernen. Dies ist in Deutschland der einzige Lehramtstudiengang der SchulartenFREI funktioniert. Wir haben nach dem Studium die Möglichkeit an allen Schulformen zu arbeiten (bis Sek 1.)
Ebenso können wir uns aussuchen, ob wir als Sonderpädagoge einzelnen Kindern helfen wollen oder als sonderpädagogische Lehrkraft eine ganze Klasse zu unterrichten.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024