Erfüllt meine Vorstellung

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe Vorerfahrungen aus der angewandten Pädagogik mitgebracht und konnte das Studium bisher gut mit der Realität verknüpfen. Aus diesem Grund fällt mir das Studium größten teils leicht. Es besteht aus einer Mischung von psychologischen, soziologischen und biologischen Bereichen die komplementär wissenschaftlich Zusammenhängen.

Veränderungen

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Durch das Studium wurde mir eine ganz neue Blickweise gewährt. Meine gesamte Mentalität hat sich verändert und ich kann meinen Gegenüber nun aus einer anderen Perspektive betrachten! Auch das Praktikum hat mich in meinem Tun verstärkt und ich weiß, dass das Arbeiten mit behinderten Kindern genau das Richtige für mich ist.
Man lernt nicht nur die Fächer und diese zu unterrichten, sondern bekommt auch einen Einblick in die Psychologie.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und wertvoll

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

In dem genannnten Schwerpunkt meines Studiums habe ich viel wertvolles und interessantes für meinen späteren Beruf gelernt.
Allgemein hat mich das Studium bis jetzt relativ gut auf die Praxis vorbereitet.
Die Uni Paderborn ist für Lehrämter und soziale Studiengänge optimal.

Ein wiss. pädagogischer Studiengang

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Man merkt, dass der Studiengang noch keine Ewigkeiten existiert. Die Dozenten möchten wirklich Wissen für die Praxis vermitteln und versuchen an passenden Stellen Praxisbezüge herzustellen. Trotzdem ist es ein theoretisches Studium. Mir persönlich fehlt einfach die Praxis und ich denke es ist nicht mit einem Eignungs- & Orientierungspraktikum getan.
Ich weiß dass im Master ein Praxissemester vorgesehen ist, allerdings hilft diese Aussicht die erste 3 Jahre auch nicht.
Für ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024