Vielfalt und Organisation

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Sehr vielfältige und interessante Kurse in den Modulen wählbar. Es gibt nur einen Campus, man erreicht alles fußläufig super und hat 2 Mensen, 2 Cafes zur Auswahl wenn man etwas essen möchte (auch ein Kioskist vorhanden). Alles ist recht modern ausgestattet und es gibt WLAN für Studenten . Die Lage ist perfekt - es gibt Einkaufsmöglichkeiten sofort um die Ecke und genug Grünflächen um sich auch draußen die Sonne ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich hilfreich für die Praxis

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Nicht nur Theorien über Theorien sondern auch echte Bezüge zur Praxis. Die Dozentin macht selber oft Ausschweifungen und gibt Beispiele aus eigener Erfahrung und hat auch eine Person aus der Praxis eingeladen. Wir haben viele interessante Inhalte gelernt, die super aufbereitet waren. Manche Themen betreffen uns vielleicht nicht direkt später , waren aber trotzdem sehr interessant. Man ist immer gerne freiwillig hingegangen.

Beste Entscheidung

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

An der Uni Paderborn Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den Förderschwerpunkten Emotionale und soziale Entwicklung und Lernen zu studieren, war die beste Entscheidung. Ich liebe das Studentenleben in Paderborn und den Unicampus. Es gibt mehrere Veranstaltungen von der Uni aus, worunter auch das Asta Uni Festival gehört, welches zu den größten Unifestivals in ganz Deutschland gehört. Paderborn ist echt eine tolle Stadt zum studieren, da es mit 25.000Studenten eine richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inklusion trifft Bewusstsein

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Mit dem Studiengang bin ich super zufrieden. Er ist auf Inklusion ausgerichtet und trichtert es Studierenden nicht einfach ein, sondern legt Ihnen das Konzept nah und vermittelt wesentliche Inhalte. Der Studiengang überzeugt und lehrt nicht nur! Ich würde es im Vergleich zu anderen Unis immer wieder empfehlen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024