Vorbereitung aufs Unbekannte

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Durch das Studium hatten wir die Möglichkeit, einen Einblick in das Leben eines Sonderpädagogen an einer inklusiven Schule zu bekommen. Dabei haben wir mit den Dozenten die Möglichkeit bekommen, Tests auszuwerten und die jeweiligen Ergebnisse davon auszuwerten, damit wir uns damit auf unser späteres Berufsleben vorbereiten können, da wir schlussendlich häufiger Diagnosen stellen müssen. Insgesamt sind die meisten Dozenten sehr freundlich und offen für spezielle Themenbereiche und Störungen und helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues praxisbezogenes Wissen

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe schon im ersten Semester sehr viel gelernt. Das gelernte hatte stets einen Praxisbezug, sodass ich es während meines baldigen Praktikums schon anwenden kann! :) Ich bin immer gerne hingegangen und habe kein Seminar verpasst. Nach jedem Seminar habe ich überlegt, wie mir das gelernte als zukünftige Lehrerin weiterhilft.

Praktischer Kurs mit vielen Projekten im Seminar!

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Das Seminar macht Spaß und es wird viel praktisch gemacht. Der Leistungsnachweis ist einfach und stressfrei zu erbringen. Es wird viel mit Whiteboards gearbeitet zur Sammlung. Es gibt genug Plätze für den Studiengang. Die Dozenten sind sehr zugewandt und engagiert.

Präsenz sehr gut, online aber stark nachgelassen

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte und Veranstaltungen des Studiengang sind sehr gut gewählt und wurden präsentiert auch gut vermittelt, doch im Onlineunterricht haben viele Dozenten nachgelassen und geben sich weniger Mühe, wodurch die Vermittlung von wirklichen Inhalten auf der Strecke bleibt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024