Vorbereitung aufs Unbekannte

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Durch das Studium hatten wir die Möglichkeit, einen Einblick in das Leben eines Sonderpädagogen an einer inklusiven Schule zu bekommen. Dabei haben wir mit den Dozenten die Möglichkeit bekommen, Tests auszuwerten und die jeweiligen Ergebnisse davon auszuwerten, damit wir uns damit auf unser späteres Berufsleben vorbereiten können, da wir schlussendlich häufiger Diagnosen stellen müssen. Insgesamt sind die meisten Dozenten sehr freundlich und offen für spezielle Themenbereiche und Störungen und helfen einem dabei, damit und der ICD-10 Skala vertrauter zu werden.

Julian hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    67% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.

Anna-Alicia , 02.05.2024 - Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt
Johanna , 07.04.2024 - Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt
Louis , 20.02.2024 - Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt
Jule , 13.02.2024 - Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt
Madeleine , 31.01.2024 - Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt
Leona , 17.01.2024 - Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt
Kathi , 11.01.2024 - Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt
Salma , 25.11.2023 - Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt
Lisa , 03.11.2023 - Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt
Amura , 13.09.2023 - Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Über Julian

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Geschrieben am: 07.03.2022