Ausschließlich positiv!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen machen können! Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß und ist abwechslungsreich. Man wird gut auf alles vorbereitet! Die Uni ist zudem sehr modern und sehr gut aufgestellt. Die Mensa ist wirklich sehr sehr gut und hat günstige Preise!

Viele Möglichkeiten

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In Oldenburg studiert man den Bachelor of Arts und kann sich dann zum Master hin entscheiden, ob man den Master of Arts im außerschulischen Bereich oder den Master of education studiert. Aus diesem Grund habe ich viele Möglichkeiten, was mir sehr gut gefällt! Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass das erste Schulpraktikum früher gewesen wäre, damit man frühzeitig sehen kann, ob der Lehramtsberuf etwas für einen ist. Zuvor ein FSJ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit guter Ausstattung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Sehr gute Dozenten, bei dem nat gut und gerne zuhört auch wenn es zu früh oder zu spät am Tag ist. Die Fachschaft ist toll und lädt einen auch ein, selber mit zumachen. Die Dozenten sind immer für einen offenen Diskurs zuhaben und die Dozenten außerhalb der Uni sind gut aisgewählt.

Selbst 3 Semester online Lehre waren akzeptabel

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Dank der eher kleineren Größe der Uni ist das Campusfeeling super. Die Mensa in Haarentor ist besser als die in Wechloy. Auf dem Campus gibt es bis zu 3 Cafés an unterschiedlichen Standorten plus die Cafeteria plus die Mensa.
Besonders in Oldenburg: der Sopäd Bachelor ist crosskategorial. Die Spezialisierung kommt erst im master.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023