Ein Studium mit Zukunft!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In Oldenburg zu studieren, ist das Beste was mir passieten konnte. Die Dozenten und Kommilitonen sind nett und freundlich. Die Atmosphäre ist einfach gut. Der theoretische Inhalt wird auf lebendige und begeisterungsfähige Art und Weise vermittelt!
Dieses Studium ist für Sonderpädagogen wirklich zu empfehlen!

Das Lehrer-Mekka Oldenburg

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Für Lehramts-Studenten ist Oldenburg perfekt! Ich liebe mein Studium! Die Hörsäle sind nicht zu voll, sodass das Studium nicht zu unpersönlich ist. Es gibt interessante Inhalte und auch die Wahlfächer sind klasse!
Voallem werden bei der Bewerbung im Gegensatz zu anderen Universitäten ein BFD oder FSJ berücksichtigt, sodass vorerfahrungen bedacht werden.

Anfangs mäßig, nach 4 Sem. macht`s aber Spaß! :-)

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der angedachte Studienverlauf ist super - leider wurde ich zu Anfang schlecht beraten, so dass ich den leider nicht einhalten konnte, was den Start etwas mühsam gemacht hat. Durch relativ hohe Flexibilität innerhalb des Studiums habe ich aber zum Glück (zeitlich) keine Nachteile.

Studenten reden mit

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Seminare sind sehr anregend gestaltet und Studierende gestalten die Seminare sowie die Vorlesungen aktiv mit.
Vielfältige Möglichkeit eine Prüfung abzulegen.
Die Möglichkeiten etwas am Campus zu unternehmen sind sehr vielfältig. Die Uni ist sehr fortgeschritten was Erziehungswissenschaften angeht.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023