Ein Studiengang der Freude bereitet!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Seit 6 Semester fühle ich mich pudelwohl in der Sonderpödagogik! Vor allem die Dozenten und Dozentinnen sind super! Ebenso die Arbeitsweise und Inhalte sprechen mich sehr an. Es ist ein familiärer Studiengang, in dem man auf viele nette Menschen trifft mit viel Verständnis.

Zu theorielastig

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Sonderpädagogik ist eigentlich sehr interessant. Zudem ist er um Zuge der Inklusion auch immer mehr gefragt. Dennoch bin ich von der Umsetzung bisher leider etwas enttäuscht. Die Inhalte werden größtenteils nur theoretisch vermittelt. Ein aussagekräftiges Praktikum ist erst im 5. Semester geplant. Ich bin mit meinem Bachelorabschluss soweit fertig und bin gespannt auf den Master. Aber wirklich viel gelernt, hab ich bisher nicht.

Praxisorientiert!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Auch wenn ich noch nicht lange studiere kann ich jetzt schon sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Das Studium ist echt interessant und bietet viele Möglichkeiten uns auch in der Praxis mit Menschen mit Behinderung auseinander zu setzten. Im Rahmen eines Seminars arbeite ich z.B. gerade ehrenamtlich mit Menschen mit Migrationshintergrund und am Ende des Semesters geht es dann in ein drei Wochen langes Praktikum.
Weiterhin gefällt mir die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Mensch als Student sein

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Gerade in dem Thema Ethik und Historie ist es wichtig, dass du als Mensch in der Vorlesung sitzt. Nicht als Student.
Wenn du etwas studieren willst, wo du nur stumpf etwas für deinen Beruf lernen willst, bist du bei dem Studiengang falsch. Hier lernst du für deine Einstellung und deine Persönlichkeit.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023