Uni Oldenburg

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im Wintersemester meinen Studiengang Sonderpädagogik und Sozialwissenschaften gestartet. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Die allgemeine Organisation könnte etwas verbessert werden aber ich denke,dass macht einfach die Umstellung jetzt an der Universität zu sein.
Die Universität Oldenburg ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Im Großen und Ganzen zufrieden

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich besuche seit 2013 die Universität in Oldenburg. Mein Studiengang ist ein wachsender aber noch verhältnismäßig kleiner Studiengang an unserer Uni. Bisher bin ich auf fast ausschließlich nette, hilfsbereite und kompetente Dozenten getroffen. Die Inhalte sind vielfältig und flexibel wählbar. Natürlich kann alles immer noch ein wenig besser gemacht werden. In manchen Studiengängen sind die Workloads viel aufwändiger als und anderen obwohl die gleiche Stundenanzahl vorgegeben ist. Außerdem ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oldenburg schöne kleine Studentenstadt

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Oldenburg ist eine schöne Stadt zum studieren. Schon nach einem Semester hat man das Gefühl jeden auf dem Campus schon gesehen zu haben. Gerade für Sonderpädagogik bietet sich die Uni an. Das Studium ist gut aufgebaut. Im bachelor studiert man crosskategorial alle Felder der Sonderpädagogik und muss sich erst zum Master entscheiden. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr. An den Räumlichkeiten (Anzahl und Ausstattung) sollte noch gearbeitet werden. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im schönen Oldenburg

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Es lässt sich hier super studieren, auch wenn die Uni und der Asta öfters mal Probleme mit dem Organisatorischem haben. Die Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte für das Fach Sonderpädagogik sind super und aufjedenfall ansehenswert. Das Campusleben ist toll, vor allem im Sommer, wenn man draußen seinen Kaffee genießen kann. Nur die Öffnungszeiten der Mensa sollten mal überdacht werden. Oldenburg lohnt sich, wenn man nicht in eine riesige Großstadt will -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023