Uni Oldenburg, ein Gaumenschmaus

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Seit über zwei Jahren studiere ich mittlerweile in Oldenburg und bin recht zufrieden. Die meisten Lehrenden sind sympathisch und kompetent, das essen in der Mensa und Cafeteria ist super und dazu wirklich günstig, ebenso der Biokaffee. Leider war dieses Jahr in Sonderpädagogig die gesamte Einwahl in die Kurse und vor allem die Bewerbung für das Praktikum sehr unorganisiert. Ansonsten fühle ich mich aber recht wohl an der Uni:)

Uni Oldenburg

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium der sonderpädagogik an der Uni oldenburg ist gut strukturiert. Mir gefällt es, dass ich hier die Möglichkeit habe in alle förderschwerpunkte hineinzuschnuppern und mich erst zum Master auf zwei festlegen muss. Die Dozenten sind nett und haben meist ein offenes Ohr für Ihre Studenten. Einige Vorlesungen sind jedoch langweilig oder zu später Stunde, sodass das Aufpassern schwer fällt, obwohl die Inhalte mich wirklich ansprechen. Bei den Dozenten merkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schulisch versus außerschulisch

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

An sich is das Studium der Sonderpädagogik in Oldenburg super. Wir haben viele junge und engagierte Dozenten, die innovativ und authentisch arbeiten. Das Bachelorstudium der Sonderpädagogik soll einen Überblick verschaffen und nicht komplett auf das Ziel des Lehramtes hinarbeiten. Dieses wird allerdings in den meisten Veranstaltungen übergangen, sodass bereits im Bachelor-Studium der Focus auf dem Lehramtsstudium liegt, was für die anderen angehenden Pädagogen, die in den außerschulischen Bereich wollen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Oldenburg

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Da ich erst im zweiten Semester bin könnte ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln.im ersten Semester werden sehr viele Exkursionen im Rahmen von sonderpädagogik angeboten.vor allem im außerschulischen Bereich.das erste Semester ist noch recht entspannt wobei man im zweiten Semester merkt dass es langsam richtig los geht

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023