Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Interessante Inhalte mit guter Umsetzung
Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Das Studium an der Uni Oldenburg gegärt mit sehr gut. Die Inhalte werden sinnvoll vermittelt, die Lehrenden sind sehr zu empfehlen, wenn einige auch häufige Fehlzeiten aufweisen. Das Studium ist an sich sehr sinnvoll aufgebaut und auch sehr gut organisiert.
Alle wichtigen Dokumente werden von den Lehrenden auf dem Portal Stud.IP hochgeladen und man kann sich online für Seminare und Vorlesungen und andere Veranstaltungen anmelden.
Lehrende sind i.d.R sehr gut online zu erreichen.
Die Pädagogik die begeistert
Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Mir hat es wirklich Freude bereitet. Gerade die Sonderpädagogik kombiniert verschiedene Disziplinen miteinander und bereitet auf das arbeiten mit vielfältigen Klientee vor. Es schafft einen inklusiven Denkansatz. Es könnte jedoch um einiges praxisorientierter sein, auch würde ich mir mehr selbsterfahrungs -und Reflexionsseminare wünschen.
Inhalt überraschend
Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Ich war überrascht wie spannend und interessant die Inhalte des Studiengangs sind. Sehr viele psychologische Anteile und die Themen werden meistens versucht anhand der Praxis zu erklären. Der Studiengang ist größer als man denkt, aber gibt immer genügend Plätze in den Seminaren. Zwar bekommt man nicht immer die erste Priorität, aber oftmals sind alle Themen der Seminare spannend, daher ist das dann nicht so wild. Die Dozenten sind alle super...Erfahrungsbericht weiterlesen
In Coronazeit angefangen
Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
- Coronazeit war ok, also die Veranstaltungen und die Prüfungsleistungen waren meist problemlos möglich
- Mir fehlt im Lehramt oft das wirklich wichtige für die Zukunft
- das schulische Praktikum ist erst am Ende des 5. Semester und echt spät, vorallem kommt danach sofort der lange Bericht als Prüfungsleistung und danach das 6. Semester mit der Bachelorarbeit (wenn man in Regelstudienzeit studiert) —> das ist echt viel nacheinander.
Weiterempfehlungsrate
- 99% empfehlen den Studiengang weiter
- 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter