Interessante Inhalte mit guter Umsetzung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Uni Oldenburg gegärt mit sehr gut. Die Inhalte werden sinnvoll vermittelt, die Lehrenden sind sehr zu empfehlen, wenn einige auch häufige Fehlzeiten aufweisen. Das Studium ist an sich sehr sinnvoll aufgebaut und auch sehr gut organisiert.

Die Pädagogik die begeistert

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Mir hat es wirklich Freude bereitet. Gerade die Sonderpädagogik kombiniert verschiedene Disziplinen miteinander und bereitet auf das arbeiten mit vielfältigen Klientee vor. Es schafft einen inklusiven Denkansatz. Es könnte jedoch um einiges praxisorientierter sein, auch würde ich mir mehr selbsterfahrungs -und Reflexionsseminare wünschen.

Inhalt überraschend

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich war überrascht wie spannend und interessant die Inhalte des Studiengangs sind. Sehr viele psychologische Anteile und die Themen werden meistens versucht anhand der Praxis zu erklären. Der Studiengang ist größer als man denkt, aber gibt immer genügend Plätze in den Seminaren. Zwar bekommt man nicht immer die erste Priorität, aber oftmals sind alle Themen der Seminare spannend, daher ist das dann nicht so wild. Die Dozenten sind alle super...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Coronazeit angefangen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

- Coronazeit war ok, also die Veranstaltungen und die Prüfungsleistungen waren meist problemlos möglich
- Mir fehlt im Lehramt oft das wirklich wichtige für die Zukunft
- das schulische Praktikum ist erst am Ende des 5. Semester und echt spät, vorallem kommt danach sofort der lange Bericht als Prüfungsleistung und danach das 6. Semester mit der Bachelorarbeit (wenn man in Regelstudienzeit studiert) —> das ist echt viel nacheinander.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023