Vielfältige und interessante Inhalte

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Fach Sonderpädagogik bietet viele interessante Inhalte, die vor allem die verschiedenen Förderschwerpunkte umfassen. Von diesen Förderschwerpunkten sind zum Ende des Bachelor-Studiums zwei zu wählen, die dann im Master Studiums genauer thematisiert werden. Ebenso interessant sind die Lehrveranstaltungen zu den didaktischen Möglichkeiten und den psychologischen Grundlagen. Diese Module sind vor allem für den sozialen Umgang mit Schüler*Innen wichtig. Das Schulpraktikum ist besonders hilfreich, um die theoretische Inhalte in der Praxis
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sonderpädagogik einfach toll

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ein sehr abwechslungsreicher und spannender Studiengang! Man lernt viel über die verschiedenen Kinder und ihre Einschränkungen kennen. Zudem ist der Studiengang nicht zu überfordernd, sodass man entspannt nebenbei auch ein aufwendiges Nebenfach machen kann.
Nur zu empfehlen :).

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist super abwechslungsreich und die Inhalte sind sehr informativ. Die Prüfungen sind alle machbar.
Das Studium ist sehr theoretisch und ich würde mir mehr Praxis wünschen, da ein Praktikum nicht unbedingt ausreicht. Aber alles in einem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studienfach.

Wem die Richtung gefällt der ist dort richtig

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang entspricht an sich den Erwartungen. An der Ubi selbst hat man in der Ersti Woche durch die Fachschaft auch einiges an Unterstützung gekriegt. Die Module sind zwar auch anspruchsvoll aber wenn man sich für die Thematik interessiert auch wirklich sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023