Selbsterfahrung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In Sonderpädagogik lernt man sich und sein Umwelt neu kennen. Es werden nicht nur berufliche Schwerpunkte für die berufliche Zukunft gesetzt, sondern auch für einen selber.
Die Meinung über Menschen mit und ohne Behinderung werden überdacht und neu geordnet. Ein neues Selbst- und Weltbild entsteht zumindest in der Niesche der Pädagogik.
Wie vermittle ich wichtige Kompetenzen an Kinder, damit sie in ihrer Zukunft bestmöglich zurecht kommen und sich sozial, emotional...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte die jeden erreichen sollten

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Es ist ein super großes Spektrum an Inhalten über die jeder mehr erfahren sollte, nicht nur wir Studenten. Allein wo es schon anfängt für Kinder mit Beeinträchtigungen, sich anders zu fühlen… das ganze Thema sollte viel mehr angesprochen werden in der Welt!

Positive Unterstützung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Es gibt sehr viele interessante Themen, die im Verlauf der Semester angesprochen werden, Durch die Praktika bekommt man auch einen Einblick in die Schule und kann sich an den Lehrerberuf gewöhnen. Außerdem sind die Dozenten immer für einen da und beraten bei allen möglichen Anliegen.

Ausschließlich positiv!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen machen können! Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß und ist abwechslungsreich. Man wird gut auf alles vorbereitet! Die Uni ist zudem sehr modern und sehr gut aufgestellt. Die Mensa ist wirklich sehr sehr gut und hat günstige Preise!

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023