Bericht archiviert

Überschneidungen der Seminarthemen

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Ich denke zwar auch, dass das Wiederholen von Lernstoff sich besser im Langzeitgedächtnis setzt, aber das viele Pflichtseminare zwar anders heißen, im Grunde aber das gleiche behandeln ist zeit- und ressourcenverschwenderisch.

Von dem allgemeinen Organisationstalent an der Uni Köln will ich gar nicht anfangen.

Angenehmerweise, sind mir die Dozenten alle als fachkompetent aufgefallen. Didaktisch hapert es jedoch bei einigen: wenn Dozenten während eines Referats einschlafen, oder komplett unvorbereitet in ein Seminar kommen, was als reine Wissensvermittelung durch den Dozenten ausgerichtet ist, ist dass einfach ein Armutszeugnis
  • interessant
  • schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Nils , 10.03.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
3.4
Julius , 21.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
3.7
Marie , 12.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
2.6
Jul , 07.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
3.7
Max , 04.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
2.6
Cara , 02.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
3.3
Jana , 01.01.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
4.1
Semanur , 01.11.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
4.2
Karla , 23.10.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
3.9
Anna , 06.09.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Über Dani

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.04.2015
  • Veröffentlicht am: 09.04.2015