Theoretische Lehramtsausbildung

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Gerade im Bachelor viele bis nur theoretische Inhalte, es kann aber viel online gemacht werden und die Dozenten versuchen meistens das beste daraus zu machen. Generell aber leider viel zu distanziert von der späteren Arbeitswelt. Didaktische Inhalte sind nur einzelne Module und werden auch oft nur theoretisch besprochen.

Max hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    67% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    56% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    67% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 63% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    88% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Nils , 10.03.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
3.4
Julius , 21.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
3.7
Marie , 12.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
2.6
Jul , 07.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
2.6
Cara , 02.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
3.3
Jana , 01.01.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
4.1
Semanur , 01.11.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
4.2
Karla , 23.10.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
3.9
Anna , 06.09.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
4.6
Dörthe , 14.08.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Über Max

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.02.2024
  • Veröffentlicht am: 08.02.2024