Bericht archiviert

Ein sehr vielfältiges Studium

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ganz besonders an diesem Studium gefällt mir die inhaltliche Vielfalt. Als Lehramtsstudent konzentriert man sich nämlich nicht nur auf ein einzelnes Themengebiet, sondern sammelt Erfahrung in den verschiedenen Teilstudiengängen. Dazu gehören die zwei Lernbereiche, die zwei Förderschwerpunkte und das Fach Bildungswissenschaften.
Zusätzlich gibt es eine gute Betreuung der Pflicht Praktika.
Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und bemühen sich den Studierenden etwas beizubringen. Mit zweien habe ich jedoch schlechte Erfahrungen gemacht.
In den Vorlesungen findet man immer einen Platz. Da wird es bei den Seminaren schon etwa schwieriger. Oft muss man zu den ersten Veranstaltungen gehen und hoffen, dass jemand mit einem Fixplatz nicht erscheint.
Inhaltlich sind die Lehrveranstaltungen Vorallem im ersten Semester gut machbar. Außer in Mathe. Da kommt es allerdings auf den Dozenten an.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Nils , 10.03.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
3.4
Julius , 21.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
3.7
Marie , 12.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
2.6
Jul , 07.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
3.7
Max , 04.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
2.6
Cara , 02.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
3.3
Jana , 01.01.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
4.1
Semanur , 01.11.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
4.2
Karla , 23.10.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
3.9
Anna , 06.09.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Über Sarah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.04.2017
  • Veröffentlicht am: 02.05.2017