Interessantes Studium mit Zukunftsperspektive

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Ein Studiengang, der Lern- und Lehrvorgänge vermittelt, welche euren Schülern und Schülerinnen in Zukunft sicher zu Gute kommen werden. Verschiedenste Formen von Lernbeeinträchtigungen werden thematisiert und interessant aufgearbeitet. Daumen hoch also für die Studieninhalte und deren Präsentation. Die Technik streikt gerne mal, aber auch so finden die Dozenten gute Möglichkeiten die Inhalte verständlich zu präsentieren. Lernmaterial wird meist kostenlos über eine Plattform zur Verfügung gestellt, sodass zuhause alles nochmal vertieft werden kann. Die Inhalte sind sinnvoll gestaffelt. Leider gibt es oftmals aber ein sehr geringes Kursangebot, was es schwierig macht Seminare dann zu besuchen, wann sie sinnvoll wären. Die Schuld daran liegt natürlich nicht bei den Dozenten. Ich persönlich hatte bisher nur Glück mit meinen Dozenten. Sie waren einerseits fachlich kompetent und andererseits auch menschlich Treffer. Das Studium ist sehr theorielastig, aber ich denke, dass sich angehende Studenten dessen bewusst sind. Alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang für Menschen, die ein bisschen Empathie besitzen und sich darauf freuen Erlerntes weitergeben zu können.

• gute Dozenten, tolle Zukunftsperspektive

Semanur , 01.11.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Karla , 23.10.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Anna , 06.09.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Über Line

• Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 26.10.2014