Sehr interessant, tolles Umfeld

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Der Gebärdensprachkurs ist der Hammer! Ich liebe außerdem, dass man sich untereinander in dem recht kleinen Studiengang kennt. Die Inhalte sind vielseitig und aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und es ist super interessant! Kann ich auf jeden Fall empfehlen!!

Ich wusste nicht was ich studieren soll

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Ich wusste nicht was ich studieren soll. Das eine Studium was ich davor studierte lag mir nicht. Ich bewarb mich aus Not für diesen Studiengang und bin komplett zufrieden. Die Themen sind Spannend, die Dozenten gut und die Kommilitonen nett :) alles in allem eine komplette empfehlubg.

Theorie und Praxis

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Obwohl das Studium unter anderem sehr theoretisch ist wird auch die Praxis nicht vergessen. Oftmals gibt es lebensechte Fallbeispiele oder Sachen zum selbst ausprobieren. Es gibt auch einige Work-shops zu eher trockenen Themen und diese intensiver und anschaulicher zu gestalten. Es dreht sich vor allem nicht nur um die Hörschädigung an sich sondern auch um die komplette Deaf Community. Es wird sehr lebensnah und angenehm gestaltet, da auch die Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieblingsstudiengang

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Da ich noch weitere Fächer habe und auch noch ein Schwerpunkt, kann ich Hören und Kommunikation gut vergleichen. Für mich macht es am meisten Spaß und ist gleichzeitig interessant. Dazu lernt man ebenfalls Gebärdensprache, was mir besonders gefällt. Der Studiengang ist total vielseitig und man lernt einiges über eine wichtige Minderheit, welche mehr Beachtung geschenkt werden sollte. Außerdem finde ich es total schön, dass man später wenn das Studium abgeschlossen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.