Vielfältiger Studiengang!

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen sind spannend gestaltet und häufig auch Praxisbezogen. Die Onlinesemester waren für mich, anstrengend, dennoch waren die Vorlesungen inhaltlich top!
Vorallem der zusätzliche DGS-Kurs rundet den Studiengang ab.
Die Eiwahl in die Kurse ist an der Universität zu Köln manchmal ein wenig verwirrend, aber wenn man sich ein wenig mit auseinandersetzt, machbar.

Total Interessant!

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Hammer Studiengang! Alles macht mega spaß und ist interessant! :)
Wir haben tolle Veranstaltungen, nette Dozenten und coole KommilitonInnen.
Alles in allem macht es einfach mega spaß, habe in einem Semester sehr viel neues erlebt und würde den Studiengang immer weiterempfehlen :)

Dozenten die ihren Themenbereich leben

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Vielen Dozenten kann man ansehen, dass sie ihr Fach lieben und fördern damit die Motivation und Begeisterung der Studierenden
, außerdem erfährt man dadurch nicht nur Theorie sondern erhält auch Eindrücke aus der Praxis. Viele Dozenten kommen nämlich aus dem Schulbetrieb.

Sehr vielfältig und lehrreich.

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Da ich die Uni bisher noch nicht besucht habe danke Corona kann ich trotzallem sagen das die Fächer sehr interessant sind. HK hat viel zu bieten und Gebärdensprache zu lernen ist sehr interessant, ich persönlich wollte es schon immer können, da kam mir mein Studium gerade zu gelegen. Also wer sich für ein Förderschwerpunkt interessiert ich kann ihm/ihr HK sehr zu Herzen legen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.