Voll interessant

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Man lernt echt viel und es ist total interessant. Weiterhin lernt man im Laufe des Studiums auch die deutsche Gebärdensprache was sehr sehr wichtig für eine gelungene Kommunikation ist. Die Dozierenden sind super. Ich kann den Studiengang insgesamt nur empfehlen.

Sehr zufrieden

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Hören und Kommunikation ist ein eher kleiner Förderschwerpunkt mit tollen Dozenten und super spannenden Inhalten.
Man lernt die deutsche Gebärdensprache und vieles auch über alltägliches, das einem vorher nie aufgefallen ist.
Die Dozenten sind super hilfsbereit und bei allem ansprechbar.

Bester Förderschwerpunkt

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

In diesem Förderschwerpunkt gibt es super diverse Inhalte in verschiedenen Vorlesungen und Seminaren. Meiner Meinung nach das beste sind die Gebärdensprachseminare. Es werden auch Gebärdensprachabende angeboten, bei denen man sich austauschen kann, egal welches Niveau man hat!

Studieren an der Uni Köln (Lehramt SoPäd)

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass in meinem Studium ,,Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den Schwerpunkten Hören & Kommunikation sowie Lernen mit den Unterrichtsfächern Sozialwissenschaften und Deutsch‘‘ die Dozent_innen konpetent und den Studierenden zugewandt in der Regel interessante und nützliche Studieninhalte vermitteln. Besonders gut gefällt mir, dass es auch für das Eignungs- und Orientierungspraktikum ein Seminar angeboten wird, in welchem man praktische Ttpps erhält und Übungen dazu macht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.