Oft viele Veranstaltungen und wenig Zeit

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Wenn man das Bachelor-Studium in der Regelstudienzeit schaffen will, dann kommt einiges an Arbeit auf den Studierenden zu. Wer allerdings Spaß und viel Motivation - vor allem vor und in der Klausurphase- hat, für den ist das Studium super. Oft geben die Dozenten/innen viel Einblick in ihre Erfahrungen als Lehrer, usw, und beziehen sich auf die Praxis. Ob die Veranstaltung Spaß macht oder eher langweilig ist, ist häufig nicht vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunterbunter Studienalltag

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Nachdem ich mich stundenlang mit Bewerbungsverfahren beschäftigt hatte, war ich endlich bei Klips 2.0 (dem Portal der Uni) angekommen. Als ich mich dann endlich bewerben konnte, hieß es warten. Nach zwei bangen Monaten des Wartens bekam ich endlich die erlösende Botschaft-meine Zusage. Zig Vorveranstaltungen später (zu denen ich immer ein Bahnticket kaufen musste, das Semesterticket ist ja erst ab Semesterbeginn gültig), war ich endlich offiziell Studentin der Universität zu Köln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

ich habe im Wintersemester 14/15 angefangen zu studieren und habe Spaß an meinem Studium. Die Seminare und Vorlesungen sind meistens sehr interessant und auch die anderen Studierenden sind sehr nett! Man lernt sich schnell kennen und kann viel Spaß zusammen haben! Ich hatte mit mehr Anonymität gerechnet!

Sonderpädagogik an der HumFak Köln

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

In diesem Studiengang sind alle Menschen herzlich. Die Kommilitonen genauso wie die Dozenten. Kein Dozent stellt böswillige Klausuren. Alle möchten, dass die Studierenden bestehen. Man wird überladen mit Referaten und lernt so das sich arrangieren in einer Gruppenarbeit. Die Auswahl der Seminare und Vorlesungen ist in Ordnung. Je nach Förderschwerpunkt muss man jedoch hart um einen Platz im Seminar kämpfen und das Programm um die Veranstaltungen zu Belegen kommt einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.