Fehlkommunikation

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Bezeichnend für diesen Studiengang ist die absolute Fehlkommunikation zwischen Uni, Dozenten und Studenten was das Organisatorische angeht. Was wiederum ein fast schon ironischer Widerspruch ist, da man doch meinen sollte, dass gerade in diesem Fachbereich auf eine gute, funktionierende Kommunikation wertgelegt wird. Die Dozenten sind allesamt sehr sympathisch! Leider wiederholen sich die Lehrveranstaltungen inhaltlich.

Sehr qualifiziert

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Die Dozenten im Förderschwertpunkt hören und Kommunikation sind sehr kompetent und bereiten uns bestens auf die Arbeit mit hörgeschädigten Menschen vor. Allerdings sind die Ausstattung und Organisation der humanwissenschaftlichen Fakultät eher bescheiden.

Engagierte Dozenten, allerdings zu wenig Kurse

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

In diesem Bereich sind die Dozenten sehr engagiert. Leider werden aber zuwenige Kurse angeboten und nach dem dritten Semester radikal ausgesiebt (in den DGS Kursen). Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Jeder sollte Gebärden über das Level A1 hinaus erlernen können!

Durchwachsene Erfahrungen

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Bis jetzt bin ich mit den Studie Inhalten zufrieden und HK macht viel spaß. Jedoch bin ich mit der gesamten Organisation nicht zufrieden. Vieles läuft ziemlich chaotisch ab. Auserdem ist es durch klips2 meiner Meinung nach erschwert worden seinen Stundenplan zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.