Auch die Deutsche Gebärdensprache (DG) hat Dialekte

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Am Anfang dachte ich, dass es eine einheitliche internationale Gebärdenssprache gibt. Jedoch wurde mir im Basiskurs schnell beigebracht, dass Menschen in München oder Hamburg andere Zeichen für bestimmte Wörter nutzen. Das war für mich sehr überraschend gewesen und auch ein Grund dafür, dass ich ich mich im Hauptstudium gegen DGS entschieden habe und für Audiopädagogik war. Obwohl ich der Meinung bin, dass die DGS für alle obligatorisch sein soll.

Super tolle Erfahrung

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Ich habe ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Es macht super viel Spaß, man lernt viel dazu und auch die Kinder und Mitarbeiter sind prima! Ich könnte mir nichts besseres vorstellen, einfach ein tolles Arbeitsklima und coole Kollegen. Beste Universität

Neue Studienordnung

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Ein neuer Studiengang in einer neuen Studienodnung? Kein Problem dachte sich die Uni Köln. Doch Anfangsschwierigkeiten waren schon vorprogrammiert .
Wenn man als Ersti an die Uni Köln kommt ist man sowieso schon verpeilt und weiß nicht wo man hin muss oder was man machen soll-wenn man dann auch noch in einer neuen Studienordnung studiert ist es schwer sich zurecht zu finden. Zusätzlich wurden auch alle Raumnunmern geändert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Ich bin zurzeit im ersten Semester und habe erstmal einen Schock vom Unileben bekommen.. Ich bin täglich am lernen, während alle erzählen, Uni sei so 'chillig'.. Hoffentlich wird das zweite Semester Etwas entspannter :) der Studiengang ist super, einige Veranstaltungen machen sogar Spaß :D an einigen Stellen erfährt man nicht nur theoretische Sachen, sondern auch anwendbare Dinge.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.