Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

War einfach nicht so meins

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Ich hatte in meinen Paktikas das Gefühl, dass die Schulen für Hören und Kommunikation eher ein Sammelbecken für Schüler mit weiteren Schwierigkeiten sind und das dort ein wenig die Expertise fehlt. Sehr sinnvoll ist es, den Förderschwerpunkt mit emotionale und soziale Entwicklung zu kombinieren. Die Studieninahlte bezüglich Hören und Kommunikation sind aber sehr gut und hilfreich.

Immer wieder würde ich diesen Studiengang wählen

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Grade in meiner Koppelung mit sozial emotionale Entwicklung ist alles sehr übersichtlich auf dem Campus verteilt, heißt ich kann jede Veranstaltung innerhalb weniger Minuten erreichen.
Besonders die Gebärdensprache wird seitens der Uni explizit mit Verschiedenen Seminaren unterstützt.

Leider auch wieder ein Chaos

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Leider ist die Uni selber ein großes Chaos. Zum Beispiel wussten viele nicht, dass es zu diesem Studiengang einen Gebärdenkurs gibt. Und die Seminare und Übungen sind auch unglaublich voll, so dass man keinen Platz mehr bekommt und ein Semester länger warten muss um die Klausur mitzuschreiben. Ansonsten finde ich das Angebot super und freue mich später in dem Bereich arbeiten zu können !

Sehr gute Vorbereitung auf den Beruf

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Die Dozenten kennen sich aus!
Alle arbeiten selber im Bereich Hören und Kommunikation und können aus eigenen Erfahrungen erzählen und somit sehr gut einen Praxisbezug herstellen. Die Vorlesungen sind somit immer sehr gut besucht und man freut sich auf die verschiedenPraxisphasen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.