Abwechslungsreich und spannend

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Die Dozent*innen sind allgemein sehr nett. Sie wirken sehr kompetent und sind den Student*innen gegenüber sehr wohlwollend und nahbar.
Sie vermitteln ihr Wissen gut und gestalten die Seminare interessant.
Es wird allgemein Rücksicht genommen auf alle Minderheiten und versucht so inklusiv wie möglich zu sein, die Student*innen sind alle sehr nett und offen.
Schön ist auch dass man viel praxisnahe Beispiele behandelt und außerdem jedes Semester einen Kurs für DGS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Mein Studium mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation ist sehr spannend gestaltet und Vielfältig.
Das beste an dem Studienstandort Köln ist, dass es die einzige Uni mit diesem Förderschwerpunkt ist, die einen zusätzlichen Gebärdenkurs für die Studierenden anbieten, den man kostenfrei besuchen kann.

Interessante Inhalte

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Das Studium ist von der Gestaltung her mit den einhergehenden Studieninhalten eine wirkliche Bereicherung. Ich lerne sehr viel durch die Dozierenden und auch selber merke ich, dass ich sehr geschätzt werde. Es ist ein relativ kleiner Studiengang und somit auch familiär. Jeder kennt jeden, was auch echt schön ist.

Einblicke in eine neue Welt

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Ich mag diesen Studiengang sehr, da ich so viel neues lerne.
Ich dachte immer ich wüsste schon einiges über das Leben der Gehörlosen und ihre Umstände, aber dieser Studiengang hat mir viele neue Einblicke gegeben.
Man begreift dann erstmals wie wichtig es ist, dass man sich mal genauer mit einem Thema beschäftigt um überhaupt einen richtigen Einblick zu erlangen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.