Einblicke in eine neue Welt

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Ich mag diesen Studiengang sehr, da ich so viel neues lerne.
Ich dachte immer ich wüsste schon einiges über das Leben der Gehörlosen und ihre Umstände, aber dieser Studiengang hat mir viele neue Einblicke gegeben.
Man begreift dann erstmals wie wichtig es ist, dass man sich mal genauer mit einem Thema beschäftigt um überhaupt einen richtigen Einblick zu erlangen.

Interessant

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Es macht mir echt Spaß und dort sind echt viele nette Leute.
Die Themen sind besonders coole im ersten Semester. Aber das aller beste sind die Praxis Phasen.
Die Inhalte sind echt interessant.
Ich gehe da echt gerne hin und lerne gerne jeden Tag neue Sachen.

Abwechslungsreich und offen für Neues

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Vor meinem Studium hatte ich kaum Anknüpfungspunkte mit dem Förderschwerpunkt. Als ich den Studiengang auf der Website der Uni Köln gesehen habe, wollte ich mal etwas neues ausprobieren. Ich dachte, dass ich Lehramt an Regelschulen studieren möchte. Mit der Wahl des Förderschwerpunktes Hören und Kommunikation habe ich eine neue Seite an mir kennengelernt. Meines Erachtens ist die sonderpädagogische Fachrichtung eine überaus wichtige Komponente des Lehrberufs. Hinzu kommt noch das Erlangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisfern

- Sehr nette und kompetente Dozente
- leider definitiv zu geringe erforderliche DGS Kompetenzen
-inhaltlich zu wenig praxisbezug (beispiele wie ich gerade Kindern mit einer Sprachbarriere folgende Inhalte vermittel)
-ansonsten Aufbau plausibel und Seminare interessant.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.