Chaotisches Studium

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der pH Ludwigsburg kann sehr chaotisch sein. Das Prüfungsamt ist teilweise total überfordert, die Organisation der Veranstaltungen ist zu Beginn jedes Semesters eine Katastrophe. Die Räume für Seminare sind zu klein, so dass nicht alle Studenten_innen einen Platz bekommen und teilweise auf dem Flur stehen oder sitzen.

Praxisnähe fehlt

2.5

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise wirklich gut und die Inhalte auch interessant, allerdings fehlt mir bei sehr vielen der direkte Praxisbezug-ich fühle mich z.B. auf das Praxissemester nicht ausreichend vorbereitet, es fehlen mir direkte Bezüge zum Schulalltag und dem Unterrichten.

Abwechslungsreich und interessant

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind meistens sehr freundlich und unterstützen einen. Durch viele Praktika kann man schnell Einblicke in den späteren Berufsalltag sammeln. Die Vernataltungen können zum Teil individuell und nach eigenem Interesse ausgesucht werden. Auch der Stundenplan wird von jedem selbst gestaltet.

Berufung gefunden

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich wurde mit der Vielseitigkeit meines Studiums vollkommen überrascht. Die Betreuung durch die DozenInnen ist sehr gut, da sie alle sehr darum bemüht sind, dass der-/diejenige, der/die sein/ihr Studium meistern will, das auch schaffen wird. Die Ausstattung des Instituts Technik ist hervorragend.