Präsenz gute Erfahrungen

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Kompetente Dozierende, Hilfsangebote, besonders für Erststudierende in Bezug auf Stundenplan Erstellung, leckeres und gesundes Essen in der Mensa, große Auswahl für einen sehr fairen Preis, Bibliothek mit aktuellen technischen Geräten ausgestattet, die zum Verleih in der Bibliothek angeboten werde.

Eine positive Vielfalt erschwert den Durchblick

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die PH bietet viele Vorlesungen und Seminare, welche größtenteils für das spätere pädagogische Handeln, das Grundwissen und Verständnis der Institution Schule und natürlich die gewählten Hauptfächer von großer Wichtigkeit sind.
Im Unterschied zu vielen anderen Hochschule wird man nicht „an die Hand genommen“ . Die selbstständige Organisation entspricht eine Universität. Auch Studienordnungen, die sich stark unterscheiden und leider immer wieder ändert, sind nicht leicht zu überblicken (natürlich meine Subjekten Meinung).
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe es

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen zu meinem Förderschwerpunkt waren bis jetzt immer die interessantesten. Ich liebe es Sonderpädagogik zu studieren. Die meisten Dozenten kamen aus der Arbeit mir Kindern und konnten die Veranstaltungen immer mit wertvollen Praxisbeispielen bereichern.

Vielseitigkeit

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Vielseitigkeit wird an der Ph Ludwigsburg GROß geschrieben. Es gibt verschiedene spannende Kurse mit tollen Dozenten, die an einem freundlichen Miteinander sehr interessiert sind. Die Hochschule bietet zum einen die Möglichkeit, gerade in der aktuellen Corona-Pandemie, digital zu studieren, aber auch in Präsenz. Ich bin total begeistert!

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.