Interessante Inhalte, die man besser aufbereiten könnte

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich gefällt mir das Studium eigentlich schon. Wir lernen ein buntes Spektrum an pädagogisch psychologischen Inhalten, die, wie ich aktuell durch mein Prakikum bewerten kann, auch für die Praxis essentiell sind. Was allerdings etwas fehlt, ist die Beschäftigung mit dem Umgang bei herausfordernden Verhalten (gerade im Bereich der Sonderpädagogik). Mir fehlt die Vermittlung einer entsprechenden Handreichung durch die Hochschule. Oft wird dem Ganzen zu sehr aus theoretischer Sicht begegnet. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durcheinander

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Online Studium verläuft ein wenig chaotisch. Viele asychrone Veranstaltungen. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Das Studium ist sehr interessant und macht super Spaß. Es ist ein Studium, wo man sehr viel selbst sich organisieren muss aber nach einiger Zeit funktioniert das super.

Umfangreich und menschenbezogen

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Man erfährt im Studium mehr darüber, wie unterschiedlich Kinder lernen und wie man dennoch jeden und auch die eingeschränkten Kinder mit ins Boot holen kann. Man hat viel Wahlmöglichkeiten um sich in Themen einzuarbeiten und bekommt dementsprechend einen guten Überblick.

Ausbaufähig, aber akzeptabel

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium macht Spaß und dir allermeisten Dozenten sind vollkommen okay. Leider muss man anmerken, dass etliche Inhalte für die spätere Praxis nicht relevant sind. Das ist zwar bei etlichen Studiengängen so, aber hier fällt es schon ziemlich arg auf.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.