Praxisnahes Lernen

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Durch viele Praktika im Laufe unseres Studiums, haben wir die Chance unseren zukünftigen Beruf nicht nur theoriebasiert kennen zu lernen. Auch während der Corona Zeit haben unsere Dozierenden sich bemüht uns von Erfahrungen zu berichten, um uns die Inhalte so besser nahelegen zu können.

Interessantes Studium mit kleinen Mängeln

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Studiumswahl.
Die Lehrinhalte sind interessant und werden von den Dozent*innen gut vermittelt. Die Vorfreude auf den späteren Beruf wird durch die verschiedenen Praxisteile gestärkt. Diese bieten eine angenehme Abwechslung zum theoretischen Studienalltag und sind gut organisiert. Durch die Praxisanteile kann man früh Erfahrungen sammeln und Gelerntes anwenden. Außerdem merkt man nicht erst im Referendariat, ob der Beruf passend ist.
Zum theoretischen Teil:
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die PH Ludwigsburg ist äußerlich zwar nicht sonderlich ansprechend, jedoch insgesamt herzlich.
Sonderpädagogik ist ein toller Studiengang, der spannende und weniger spannende Themen bietet. Mir persönlich gefallen insbesondere die Lehrveranstaltungen im Förderschwerpunkt und in der allgemeinen Sonderpädagogik.

Viel Theorie, wenig Praxis

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Schon früh wusste ich, dass ich später im Bereich der Sonderpädagogik tätig sein möchte. Diese Entscheidung wurde dann schließlich durch mein Freiwillig Soziales Jahr an einem SBBZ Geistige Entwicklung gefestigt und ich habe mein Studium begonnen.
Von Anfang an hat mir der Studiengang sehr gefallen. Die Dozenten an der PH Ludwigsburg sind sehr kompetent und man kann den Inhalten der Lehrveranstaltungen gut folgen und diese verstehen.
Leider fehlt meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.