Gute Erfahrungen

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Veranstaltungen sind sehr interessant und abwechslungsreich. Leider hatte ich bisher viele Anteile nur online, weswegen ich über die Hochschule selbst in vielen Bereichen noch gar nicht so viel sagen kann.

Keine gute Hochschule

1.7

Die Hochschule ist schlecht organsiert & überbüroktatisch. Man verbraucht zu viel Zeit sich um bürokratische Sachen zu kümmern, die man besser ins Studium stecken könnte.
Die Hochschule ist räumlich schlecht ausgestattet (zu wenige Seminarräume und Vorlesungssäle und kaum Lernplätze).
Insgesamt bringen die Studieninhalte nicht viel für den späteren Beruf.

Auf dem Weg zum Traumberuf

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium hat wie jedes seine schönen aber auch schlechten Seiten. In Ludwigsburg ist man durch die eigene Erstellung seines Stundenplan sehr flexibel in der Planung. Natürlich sind hier und da manche Dinge chaotisch. Aber wenn man einmal so richtig angekommen ist, fühlt man sich sehr wohl.
Abgesehen davon geht es ja um das, was man nach dem Studium machen möchte.
Und das ist (nach meinem Empfinden) ein absoluter Traumberuf!

Breite Ausbildung, teils wenig Bezug zur Sopäd

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr breit angelegt und reichen im viele Fachbereiche. In der Grundbildung wählt man zu seinem Hauptfach entweder Mathe oder Deutsch. Zusätzlich gibt es viele Inhalte in den Erziehungswissenschaften und auch spezielle Vorlesungen/Seminare für die Sonderpädagogik.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.