Familiärer Studiengang

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ein recht kleiner und junger Lehrstuhl mit sehr engagierten Dozenten. Man merkt regelrecht, dass sie hinter dem, was sie uns Studierenden vermitteln wollen, stehen. Und folglich kommen die Inhalte immer bei uns Studierenden an. Definitiv ein schöner und wichtiger Studiengang! Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Leute sich für dieses Lehramt interessieren!

Literatur. Locker. Lohnenswert. Lehramt

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Geistigbehindertenpädagogik auf Lehramt im 5. Semester und bin sehr froh und dankbar dies studieren zu dürfen! Das Studium ist voll mit lehrreichen und interessanten Seminaren, Vorlesungen und anderen Veranstaltungen! Das Studium bestärkt meinen Wunsch Lehrkraft zu werden und ich fühle mich für meinen Traumberuf gut vorbereitet.

Familiär und sinnvoll

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium der Geistigbehindertenpädagogik ist sehr familiär. Studierende sowie Dozenten kennen sich untereinander gut. Die vermittelten Inhalte im Hauptfach sind sehr interessant und sinnvoll sowie durch sehr kompetente und nahbare Dozenten ansprechend aufbereitet. Die weiteren Fächer, die man in der Regel mit studieren muss (Grundschul-/Mittelschuldidaktik und EWS) sind für die Arbeit im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung eher nicht relevant jedoch trotzdem spannend.