Besser als Erststudium

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe nach meinem Orientierungspraktikum meinen Studiengang von Realschullehramt auf die Sonderpädagogik gewechselt. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Die Vorlesungen sind spitze und jedes Mal richtig interessant. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend. Ich bin jeden Tag motiviert etwas für meinen Studiengang zu tun und auch weitere Recherche zu betreiben. Also kann ich Lehramt Sonderpädagogik als Studiengang nur wärmstens empfehlen.

Immer Neues zu entdecken

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studium kann man immer neues lernen und entdecken. Du wirst mit deinen eigenem Denken und Vorurteilen gegenüber bestimmter Sibge konfrontiert und lernst damit umzugehen. Man lernt dass Geistigbehindertenoädagogik auf Lehramt viel mehr ist als man glaubt und das es ziemlich ähnlich zu den anderen Lehrämtern ist.

Praxis vs. Theorie

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

In der Praxis erkennt man wie schwer es teilweise ist die theoretischen Inhalte durchzusetzten. Trotzdem macht es unglaublich viel Spaß und kriegt von den Kiddos viel mehr zurück als man eigentlich erwartet. :) Man sammelt individuell ganz viele Erfahrungen, die für einen selbst die größre wirkung und bedeutung tragen.

Symbiose von Theorie und Praxis

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Dieser Studiengang bietet neben abwechslungsreichen Vorlesungen und Seminaren regelmäßige Praktika, sodass die Theorie von Beginn an angewendet und durch praktische Erfahrungen erweitert werden kann. So wird das Studium nicht langweilig und bietet eine tolle Chance verschiedenste Behinderung und die Menschen kennen zu lernen.