Sehr interessantes Fach

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Tolle Dozenten mit viel Erfahrung. Die Seminare im Fach Sonderpädagogik sind sehr spannend. Es wird viel diskutiert und zum nachdenken angeregt. Leider ist auch hier dieOrganisation eher mangelhaft, was aber weniger mit dem Fach zu tun hat, sondern viel mehr mit der Uni.

Zufriedenheit

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Fach Sonderpädagogik ist durch gute und kompetente Lehrkräfte besetzt. Es wird interessant gestaltet und interessante Themen werden präsentiert. Man kann zwischen einigen Themen und Fachbereichen wählen, was bedeutet dass jedes Interesse bereichert werden kann.

Intensive Stoffvermittlung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Fach ist sehr interessant und es wird sehr viel Stoff mit Informationen vermittelt. Manchmal schon fast zu viel. Aufgrund von Ausfällen von Dozenten verlief der Beginn des Semesters etwas chaotisch, was sich aber zum Glück schnell legte. Manchmal würde ich mir neben der ganzen Theorie mehr Praxis Bzw. Mehr praktische Beispiele wünschen, als beispielsweise einen Film. Im Großen und ganzen gefällt mir dasFach viel besser, als erwartet.

Chaos zwischen veralteter Einrichtung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin mittlerweile im 6. BA-Semester und meine Erfahrungen haben sich nicht groß geändert. Die Räume sind immer noch veraltet ausgestattet und zu klein für die riesigen Seminargrößen. Auch an dem Verteilverfahren der Stundenpläne oder nun auch der Abschlussarbeiten hat sich leider nichts zum positiven geändert.
Bei Dozenten kann man echt Glück aber leider auch Pech haben.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.