Studiengang mit vielen Auswahlmöglichkeiten

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun im 2. Semester Bildung an Grundschulen mit dem Fach Sonderpädagogik und bin einerseits äußerst zufrieden, vor allem dann, wenn ich an mein späteres Berufsfeld denke. Was die Lehrveranstaltungen angeht bin ich sehr zwigespalten. Zwar hören sich alle zunächst interessant an, jedoch fehlt mir (persönlich) in einigen Veranstaltungen der praktische Bezug. Häufig diskutieren wir darüber, ob dieses oder jenes moralisch vertretbar sei oder philosophieren über Kinder. Ohne Frage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination aus Pädagogik, Psychologie & Medizin

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium macht super Spaß, tolle Inhalte bloß die Organisation von Veranstaltungen und die Anmeldung zu Prüfungen ist stets ein Problem und oftmals sehr stressig. Ansonsten bereiten einen die Themenschwerpunkte total gut auf fas zukünftige Berufsleben vor.

Begeisterung die bleibt

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe gerade mein drittes Bachelorsemester der Sonderpädagogik beendet und bin noch immer zufrieden wir am ersten Tag. Je nach gewählter Fachrichtung sind Veranstaltungen voller oder eben weniger stark besucht. Da ich den kleinsten und die größten Förderschwerpunkte zur Vertiefung gewählt habe, schwankt die Veranstaltungsgröße von 100 Leuten in einem Seminar (! von aktiver Teilnahme kann da nicht die Rede sein) und weit mehr in Vorlesungen bis zu 5-Personen-Vorlesungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und praxisorientiert

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Manche Vorlesungen und Dozenten sind zwar etwas „eingestaubt“, doch die Seminare sind lebensnah und praxisorientiert gestaltet. Dort kann es sehr tollen Austausch zwischen den Studierenden geben. Die Ausstattung der Universität lässt leider sehr zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.