Sonderpädagoge + Lehrer

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich finde Sonderpädagogik ist ein tolles Studium, wenn man nicht nur Lehrer werden will und deshalb nur fachlich im Studium was lernt, sondern auch Themen um den Schüler/ die Schülerin und das Kind im allgemeinen (u.a. Erziehung des Kindes, frühkindlich Erfahrung, wie wirkt sich diese aus?) behandelt. Kann ich jeden empfehlen, der sich für Pädagogik, Psychologie und Heterogenität begeistern kann!

Vielseitig

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr vielseitig und deckt viele Interessante Bereiche ab. Von Psychologie bis Didaktik. Besonders ist jedoch die Anfangszeit, in der man die verschiedenen Teilbereiche und Anwendungsorte kennenlernt und einen Einblick herhält, bevor man sich spezialisiert.

Viel Theorie, wenig Praxis

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Sehr interessanter Studiengang. Sehr theoretisch und wenig praxisbezogen. Professoren sind eigentlich alle kompetent. Der Studiengang ist sehr überfüllt. Zum Teil es ist schwer in Seminare reinzukommen. Dadurch verzögert sich die Regelstudienzeit erheblich.

Zufrieden-aber was ist das für 'ne Organisation?!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich erachte die Lehrinhalte als relevant und in viele Fällen interessieren sie mich auch sehr. Viele Dozenten machen einen sehr guten Job aber es gibt natürlich auch echte Schlaftabletten bzw. Dozenten, die die Inhalte weniger gut bis sogar schlecht vermitteln. Mit den meisten Dozenten bin ich aber zufrieden und ein paar haben mich schon echt begeistert!
Was mich aber wirklich aufregt ist die Organisation! Wenn man eine Lehrveranstaltung besucht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.