Ich bereue nichts!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Nach meiner ersten Studienwoche kann ich jetzt schon sagen, dass ich es nicht bereue diesen Studiengang gewählt zu haben. Sehr herzliche Dozenten und die Themen sind so interessant, so dass ich gerne 1 1/2 Stunden bis zur Uni fahre. :) Auch meine Mitstudenten sind super freundlich und alles in allem ist der Studiengang Sonderpädagogik nur zu empfehlen, wenn es einen so interessiert, wie mich :)

Leidenschaft der Studenten hui, Organisation pfui

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Studenten freundlich und brennen für ihr fach, Organisation und Ressourcen schlecht und nicht ausreichend.
Aufgrund von grosser Uni viel Anonymität.
Der Anspruch der lehrveranstaltung ist genau passend.
Leider sind Seminare häufig überfüllt.
Der studienverlauf ist gut durchdacht. Zusammen mit einem zeitintensiven zweifach und nebenjob schwierig in der regelzeit zu schaffen

Vielfältige Inhalte

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die einzelnen Module kann man relativ schnell durchziehen. Abgelegte Prüfungen sind nicht sehr anspruchsvoll. Meistens 5-7 Seiten Hausarbeit bzw. eine 60-Minütige-Klausur.Machbar! Die Lehrveranstaltungen rangieren zwischen sinnlos bis super interessant. Es kommt wohl ganz auf den Dozent/die Dozentin an. Das gilt ebenso für den Einsatz von modernen Lernmitteln. Es sind meistens genügend Plätze und ausreichend Seminare vorhanden. Die großen, wichtigen Lehrveranstaltungen werden jedes Semester angeboten.

Super vielfältig und interessant!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin super zufrieden, da es so breit gefächert ist. Pädagogik, Psychologie und Erziehung vereint. Viele Angebote in den Förderschwerpunkten und wirklich authentische Professoren. Dazu noch das Zweitfach, was durch die komplette Geschichte der deutschen Sprache führt.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.