Toller Studiengang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich liebe die Inhalte die behandelt werden. Es ist ein super interessantes Studium das sehr vielseitig ist. Man lernt viel über Gesellschaft, inklusion, führt Forschungsprojekte durch, hat die Möglichkeit an tollen Projekten teilzunehmen. Leider wird man aber zum Teil doch wenig auf den Lehrer*in Beruf vorbereitet.
Grundsätzlich kann ich allen Personen die das Interesse an der Arbeit mit Kindern mit Förderbedarf und Beeinträchtigungen haben dieses Studium an unserer Uni sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Auswahl an Förderschwerpunkten ist suuper

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Man kann zwischen alles Förderschwerpunkten wählen, die man in Berlin auch Unterrichten kann (außer Autismus, da gibt's nur ein paar Seminare zu). Die meisten Dozis sind sehr Studierendenorientiert und -freundlich. Ich bin froh, dass Fach zu studieren, da es im Vergleich zu anderen Lehramtsfächern deutlich mehr didaktische sind pädagogische Anteile hat.

Kombibachelor Sonderpädagogik & Biologie

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin auf dem zweiten Bildungsweg zu meinem Studium gekommen & genieße das studieren an sich, man kann sich bei Sonderpädagogik alles sehr gut selbst planen. Insgesamt herrscht eine tolle Atmosphäre am Institut, jeder ist willkommen :)
In meinem zweitfach Bio ist das zwar nicht ganz frei aber dafür sehr gut geplant & man bekommt jedes Semester auch wirklich alle Plätze, die einem in diesem auch zustehen!

(oft) spannende Inhalte/Dozenten*innen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im 5. Semester in der Lehramtsoption Sonderpädagogik-Deutsch-Sachunterricht. In jedem Fach sind die meisten dozierenden Personen sehr aufmerksam, hilfsbereit (Thema: Beratung bei Hausarbeiten usw.) und verfügbar. Die Lehrinhalte sind oft gut, werden zur Verfügung gestellt und mit weiteren Literaturverweisen gefüllt. Leider muss ich Kritik üben, da sich in Sonderpädagogik oftmals mehrere Semester hintereinander um allgemeine Themen (z.B. Inklusion, Teilhabe, Partizipation, kulturelle Bildung) gedreht hat. Ich stimme sehr dafür,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.