Mit jedem Semester sinkt die Motivation

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Zu Beginn war ich sehr begeistert und bekam tollen Input. Ich konnte gar nicht genug bekommen. Mit jedem Semester sinkt leider die Motivation, weil das Angebot schlechter wird, die Qualität der Dozenten abnimmt und keine Kapazitäten mehr vorhanden sind. Trotzdem alles in allem freue ich mich, dabei sein zu können.

Zu viele Studenten - zu wenig Platz

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Auch wenn sich die meisten Dozenten Mühe geben, sind die Veranstaltungen selten auf die Anzahl an Studenten ausgelegt. Allerdings macht es dennoch Spaß zu lernen, wenn man für sich passende Kurse wählt und nicht nur aus Pflicht alle Kurse abarbeitet. Die Organisation, vorallem raumbedingt, ist unglücklich. Aber auch, wenn wir zu 100 in einem Raum für 50 sitzen, bin ich gerne in der Uni.

Lehrerkompetenz

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind auch hier sehr kompetent. Sie geben sich Mühe den Unterricht bzw die Vorlesungen und Seminare so abwechslungsreich und unterschiedlich wie möglich zu gestalten. Vorallem fällt auf dass sie sehr authentisch handeln und Ahnung davon haben was sie sagen.

Viele Theorien

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Oft gibt es kein richtig oder falsch. Man diskutiert viel über Theorien, Methoden, Ansichten diverser Wissenschaftler. Die Gefahr ist, sich in diesesn Diskussionen zu verlieren und den wesentlichen Inhalt aus den Augen zu lassen. Dennoch ist es interessant sich die verschiedenen Meinung und Ansätze der Sonderpädagogik bewusst zu machen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.