Bericht archiviert

Lerninhalte interessant, aber zu theoretisch

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Das Sonderpädagogikstudium, erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Die Lerninhalte erscheinen mir bisher sinnvoll und werden durch die meisten Dozenten ansprechend vorgetragen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bis jetzt fehlt mir vor allem der praktische Teil, der hoffentlich ausreichend Beachtung im Praktikum im vierten Semester findet, allerdings würde ich mir schon jetzt (Anfang drittes Semester), mehr Kurse wünschen die praktisch auf Maßnahmen zum Umgang mit Schülern, die insbesondere durch ihren Förderscherpunkt vielleicht eher "schwierig" zu unterrichten sind, wünschen.
  • Studieninhalte
  • schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Anna , 20.03.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Nur , 24.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Arne , 22.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Ronja , 07.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Theodora Mihoc , 06.12.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Fiona , 22.05.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Martin , 20.12.2022 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Henriette , 14.08.2022 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Laura , 09.01.2022 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
H. , 25.11.2021 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Delaney

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Kernfach
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.09.2016
  • Veröffentlicht am: 21.09.2016