Viel Theorie, wenig Praxis

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Viele der Inhalte, die vermittelt werden, sind in der Theorie super. Leider lässt sich nur sehr wenig auf die Praxis anwenden. Grundsätzlich liegt der große Fokus des Studiums auf der Theorie, Praxis gibt es nur sehr wenig. Auch die Prüfungsleistungen sind meiner Meinung nach, nicht immer aussagekräftig, sondern eher eine Art "abhaken" des Seminars bzw. der Vorlesung. Nichtsdestotrotz ist der Studiengang sehr spannend, besonders wenn man während des Studiums schon in die Arbeit als Sonderpädagogin reinschnuppern kann. Die Seminare sind meist gut besetzt, die Dozierenden kompetent, wenn auch oft eher in ihrem Bereich der Theorie. Einige wenige bringen ihre Praxiserfahrungen mit, was sehr unterstützend ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Anna , 20.03.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Nur , 24.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Arne , 22.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Theodora Mihoc , 06.12.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Fiona , 22.05.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Martin , 20.12.2022 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Henriette , 14.08.2022 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Laura , 09.01.2022 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
H. , 25.11.2021 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.7
Anna , 23.11.2021 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Ronja

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Kernfach
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.02.2024
  • Veröffentlicht am: 14.02.2024