Studiengangdetails

Das Studium "Sensorik und kognitive Psychologie" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 896 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

4.8
Sofiya , 03.02.2024 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)
Jenny , 19.01.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)
Silvio , 15.01.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Sensorik und kognitive Psychologie
Bachelor of Science
TU Chemnitz
Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Zukunftsreiches Studium mit interessanten Inhalten

4.8

Interessantes Studium, wenn man sich für die Mensch-Technik Schnittstelle interessiert und sich nicht vor technischen / physikalischen Grundlagen scheut. Ich finde die Betreuung durch Dozenten super - es wurde sich für Fragen immer viel Zeit genommen. Man kann die Studieninhalte sehr frei nach eigenen Schwerpunktwünschen gestalten und kommt auch ohne großen technischen Background mit genug Motivation und Eigeninitiative gut rein. Ein Ausgleichsmodul - wie es eines im Human Factors Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert mit ein paar Kritikpunkte

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

Den Studiengang kann ich jedem empfehlen, der Interesse an Mensch - Technik Interaktion hat. Das Studium ist ansich sehr frei gestaltbar durch viele Wahlmöglichkeiten. Manche Pflichtmodule geben sehr viele Etcs. Ich fände es schön, wenn hier eher noch ein zwei andere Module hinzukommen würden. Die Betreuung von den Dozenten ist sehr persönlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Vielseitig und interaktiv

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

Der Aufbau des Studiums war gut strukturiert, gerade was die Balance aus Grundlagen und Spezialisierung anbelangt. Bei Seminargruppengrößen um die 15-20 Personen waren optimale Lernbedingungen gegeben. Die Lerninhalte fand ich anspruchsvoll, im Vergleich zu anderen reinen MINT-Studiengängen aber mMn durchaus machbar.
Neben der sehr netten Atmosphäre unter den Studierenden und Dozierenden haben mir im Master SeKo besonders die zahlreichen Gruppenprojekte gefallen, aus denen ich persönlich im Vergleich zu regulären Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium mit beruflicher Zukunft!

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

Mit dem Masterstudium Seko habe ich für mich und meine berufliche Zukunft die richtige Wahl getroffen. Der Studiengang an sich ist stark wissenschaftlich und sehr interdisziplinär ausgerichtet. Durch die vielfältigen Wahlmöglichkeiten an Kursen konnte ich das Studium zu einem gewissen Maße nach meinen Interessen gestalten.

Besonders die Kurse, die von den Leitern des Studienganges angeboten wurden (z.B. kognitive Psychophysiologie & Aufmerksamkeit und Augenbewegung) haben mir sehr gut gefallen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.