Studiengangdetails

Das Studium "Sensorik und kognitive Psychologie" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 701 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

4.6
Jenny , 19.01.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)
5.0
Silvio , 15.01.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)
4.4
Sophie , 06.09.2021 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience
Master of Science
TUD - TU Dresden
Sensorik und kognitive Psychologie
Bachelor of Science
TU Chemnitz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswert mit ein paar Kritikpunkte

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

4.6

Den Studiengang kann ich jedem empfehlen, der Interesse an Mensch - Technik Interaktion hat. Das Studium ist ansich sehr frei gestaltbar durch viele Wahlmöglichkeiten. Manche Pflichtmodule geben sehr viele Etcs. Ich fände es schön, wenn hier eher noch ein zwei andere Module hinzukommen würden. Die Betreuung von den Dozenten ist sehr persönlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Vielseitig und interaktiv

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

5.0

Der Aufbau des Studiums war gut strukturiert, gerade was die Balance aus Grundlagen und Spezialisierung anbelangt. Bei Seminargruppengrößen um die 15-20 Personen waren optimale Lernbedingungen gegeben. Die Lerninhalte fand ich anspruchsvoll, im Vergleich zu anderen reinen MINT-Studiengängen aber mMn durchaus machbar.
Neben der sehr netten Atmosphäre unter den Studierenden und Dozierenden haben mir im Master SeKo besonders die zahlreichen Gruppenprojekte gefallen, aus denen ich persönlich im Vergleich zu regulären Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium mit beruflicher Zukunft!

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

4.4

Mit dem Masterstudium Seko habe ich für mich und meine berufliche Zukunft die richtige Wahl getroffen. Der Studiengang an sich ist stark wissenschaftlich und sehr interdisziplinär ausgerichtet. Durch die vielfältigen Wahlmöglichkeiten an Kursen konnte ich das Studium zu einem gewissen Maße nach meinen Interessen gestalten.

Besonders die Kurse, die von den Leitern des Studienganges angeboten wurden (z.B. kognitive Psychophysiologie & Aufmerksamkeit und Augenbewegung) haben mir sehr gut gefallen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang!

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

5.0

Ich habe wirklich noch nie so eine gute Uni gesehen. Hab denn B. An einer anderen Uni gemacht und denn Master an der TU Chemnitz. Von der Ausrüstung her von der Bibliothek her kann ich keine andere Uni empfehlen. Die Professoren sind auch immer sehr sehr hilfsbereit.

  • 2
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.9
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022