Sehr guter Studiengang!

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

Ich habe wirklich noch nie so eine gute Uni gesehen. Hab denn B. An einer anderen Uni gemacht und denn Master an der TU Chemnitz. Von der Ausrüstung her von der Bibliothek her kann ich keine andere Uni empfehlen. Die Professoren sind auch immer sehr sehr hilfsbereit.

Die Kombination macht's aus!

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

SeKo bietet mehrere Unteräste, die, je nach Interessensgebiet und Hintergrund, von den Studierenden ausgewählt werden können. Wobei auch im Master für alle gewisse Grundlagen weiter vermittelt werden.
Die Interaktion mit den Dozenten ist sehr familiär und stets auf Augenhöhe, da hier wirklich Wissen weitergegeben und neue Wissenschaftler bzw. hoch-ausgebildete Arbeitskräfte herangetogen werden sollen.
Je nach Schwerpunkt können auch Seminare belegt werden, die von anderen Fakultäten angebotn werden, was den weit-verzweigten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich die perfekte Kombination.

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in dem Studiengang Sensorik und kognitive Psychologie. Der Studienverlauf wurde in den letzten Jahren sehr gut überarbeitet und zeigt eine tolle Struktur und gibt individuell die Möglichkeit, die eigenen Stärken zu vertiefen und genau das zu studieren was einen interessiert. Man startet von sehr allgemein zu immer spezifischer und hat dadurch eine sehr starke Allgemeinbildung. Die Lehrveranstaltungen werden immer von der jeweiligen Fakultät angeboten, d.h....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sensorik und kognitive Psychologie im Master

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

Ich habe das Studium als fordernd und anwendungsnahe empfunden. Die Lehre wird von Psychologen und Physikern durchgeführt. DIe Lehrmethoden sind dabei entweder das (Auswendig)lernen von Inhalten auf Folien oder die direkte Anwendung. In der Anwendung im Master werden eigene Produkte erstellt werden (bspw Pulsmessgeräte) und eigene Studien zur menschlichen Wahrnehmung durchgeführt. Dabei können moderne Lehrmittel benutzt werden (Arduino, ESP32, Matlab an speziellen Messrechnern). Die Dozenten sind stets ansprechbar und versuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.