Fehlende Bekanntheit bei Unternehmen

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

Außer Unternehmen die mit der TUC und unserem Studiengang gearbeitet haben kennt uns niemand. Daher habe ich bisher erst eine Stellenausschreibung gesehen die unseren Studiengang sucht und in einer Bewerbung bedarf es einer langen Beschreibung wer wir sind und was wir können und vorallem dass wir etwas können und nicht nur halbe Psychologen und halbe Ingenieure sind.

Engagement der Dozenten

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

Einiges ist zu schwammig formuliert in der Prüfungsordnung und die Dozenten können es auslegen wie sie wollen, ab und zu zum Leidwesen der Studenten. Auch hält sich das Engagegement und der Einsatz einiger Dozenten in Grenzen, wohingegen andere sehr bemüht sind. Eventuell sollte man bei Mitarbeitern der Uni, welche direkt mit Studenten arbeiten mehr auf soziale Kompetenzen und den Wunsch wirklich mit Studenten zu arbeiten und zu unterstützen achten.

Geniale Idee - bessere Umsetzung möglich!

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

Der Master-Studiengang gibt es erst 2 Jahren, d.h. hier und da hapert es noch etwas an der Umsetzung.
Das Positive an dem Studiengang ist, dass du eine breite Auswahl an Wahlpflichtfächer hast und bei Bedarf auch weitere Fächer anrechnen lassen kannst, wenn sie zu dem Studiengang passen.
Manche der Pflichtveranstaltungen hätte ich mir inhaltlich anders vorgestellt, d.h. eine spezifischere Verbindung zu unseren Studiengang. Noch ist das Problem, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.