Studiengangdetails

Das Studium "Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft" an der staatlichen "Jade Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Elsfleth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 424 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Elsfleth

Letzte Bewertungen

2.9
Fikko , 04.03.2022 - Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)
3.9
Annie , 18.11.2021 - Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)
4.0
Hannah , 22.06.2021 - Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Nautik und Seeverkehr
Bachelor of Science
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Seeverkehr, Nautik und Logistik
Bachelor of Science
Hochschule Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bachelor of Science

Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)

2.9

Gutes Studium. An einer anderen Hochschule wäre es aber wahrscheinlich besser gewesen.
Kann mich aber über nichts groß beschweren. Da alles vorhanden war. Nur nicht im gewünschten Rahmen. Für den Norden Deutschlands trotzdem zu empfehlen. Vor allem die Dozenten waren hilfbereit.

Maritim inspiriert & kleine Studiengruppen

Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)

3.9

Nach dem Grundstudium sehr ansprechende Fächerauswahl mit guter Balance zwischen BWL-, Logistik- und Maritimen Themen. Durch kleine Studiengruppen kann die dozierende Person bei Problemen oder Fragen individuell helfen. Bachelorarbeit und Praktikum in einer Firma gleichzeitig, wie in der PO vorgesehen, ist anstrengend aber machbar.

Fachlich und privat eine Menge zu bieten !

Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)

4.0

Elsfleth hat in allen Bachelor Studiengängen fachlich enorm etwas zu bieten. Die Dozenten haben Verbindungen zur realen wirtschaftlichen Welt und bringen viel Wissen und Erfahrung mit. Ach das Leben als Student in Elsfleth kann sich sehen lassen. Dadurch, dass Elsfleth ein kleiner Ort ist, gibt es Parties, spontane treffen und zudem sehr lange Sandstrände. Wer sich für Seefahrt und Logistik interessiert ist hier zum studieren und für den Austausch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)

4.0

Mit dem Studium Seeverkehr-und Hafenwirtschaft habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Darunter sind die Dozenten, die die Lerninhalte gut vermitteln und für Fragen immer bereit stehen. Des Weiteren ist die Bibliothek gut ausgestattet und das Personal dort sehr hilfsbereit.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022