Studiengangdetails

Das Studium "Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft" an der staatlichen "Jade Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Elsfleth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 582 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Elsfleth

Letzte Bewertungen

4.9
Julia , 01.01.2024 - Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)
3.9
Johannes , 13.10.2022 - Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)
2.9
Fikko , 04.03.2022 - Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Seeverkehr, Nautik und Logistik
Bachelor of Science
Hochschule Flensburg
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Infoprofil
Wirtschaft im Praxisverbund
Bachelor of Science
Jade Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Motivation

Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)

4.9

Durch interaktive Vorlesungen und einen engen Austausch mit Kommilitonen war die Motivation im Studium stets sehr hoch. Ein ständiger Kontakt zu den Dozenten macht es möglich sich gut auf das arbeitsleben vorzubereiten. Es werden Exkursionen organisiert und die Möglichkeit geschaffen an maritimen Veranstaltungen auch außerhalb der Hochschule teilzunehmen. Bei Interesse für ein Thema unterstützt die Bibliothek hervorragend bei der Informationsbeschaffung.

Meer erleben!

Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)

3.9

Als ehemaliger Seemann war die Studienwahl für mich einfach einzugrenzen. Nachdem ich mich für SHW und Elsfleth entschied, bereue ich die in keiner Minute. Man lernt sehr spannende Dinge aus der maritim-logistischen Welt, ist dich an der Praxis und profitiert von einem unglaublich großen Kontaktenetzwerk. Und auch der Studienort lässt wenig Wünsche offen, man ist zentral gelegen und kommt mit den Öffentlichen überall hin. Von mir eine ganz klare Weiterempfehlung!

Bachelor of Science

Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)

2.9

Gutes Studium. An einer anderen Hochschule wäre es aber wahrscheinlich besser gewesen.
Kann mich aber über nichts groß beschweren. Da alles vorhanden war. Nur nicht im gewünschten Rahmen. Für den Norden Deutschlands trotzdem zu empfehlen. Vor allem die Dozenten waren hilfbereit.

Maritim inspiriert & kleine Studiengruppen

Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)

3.9

Nach dem Grundstudium sehr ansprechende Fächerauswahl mit guter Balance zwischen BWL-, Logistik- und Maritimen Themen. Durch kleine Studiengruppen kann die dozierende Person bei Problemen oder Fragen individuell helfen. Bachelorarbeit und Praktikum in einer Firma gleichzeitig, wie in der PO vorgesehen, ist anstrengend aber machbar.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023