Nach Studiengangwechsel, erfolgreicher Abschluss

Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)

Zuerst habe ich angefangen in Bremerhaven TWL zu studieren, nach 5 Semestern habe ich dann festgestellt, dass ich diesen Studiengang niemals abschließen werde, da er einfach zu technisch für mich war. Nachdem ich nach Elsfleth gewechselt habe, hatte ich wieder Motivation zu lernen und Klausuren zu schreiben. Mit ein bisschen mehr Fleiß (als ich ihn hatte) kann man sehr gute Noten schreiben, denn die Professoren erklären den Stoff sehr verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)

Kleine Hochschule mit engem Kontakt zu den Dozenten/Profs, die einem bei fragen immer weiterhelfen.
In elsfleth ist allerdings nicht besonders viel los, es gibt zb nur ca 2 Kneipen... meistens finden dann wg partys statt.
Der Campus ist neu und liegt zum teil direkt am Wasser

Toller Studienort direkt an der Hunte

Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium is sehr praxisbezogen und die Dozenten bieten gute Kompetenz zum weitergeben. Der Studiengang ist nicht einfach aber wenn man Spaß an der Logistik hat und sich für Seefahrt interessiert (ohne selber auf See fahren zu müssen), ist man hier genau richtig. Es gibt viele Mögluchkeiten sich außerhalb des Studiums zu beschäftigen, sei es Kutterpullen oder ein Reitkurs. Für jeden ist was dabei.

Praxisnahe Lehre von gut geschulten Dozenten

Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft (B.Sc.)

Der Hochschulstandort in Elsfleth ist zwar klein, dafür hat man ein persönlicheres Verhältnis zu den Dozenten und man kann auch nach den Vorlesungen noch Fragen stellen oder sie während der Prüfungsphasen per Mail kontaktieren.
Allerdings fehlt eine normaler Aufenthaltsraum, neben der Mensa die um 14 Uhr schließt und dee Bibliothek in der man sich ruhig verhalten muss.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.