Romanistik HHU

Romanistik (B.A.)

Ich bin nun am Ende meines Romanistikstudiums und kann sagen, dass ich es nicht bereut habe, Romanistik an der HHU studiert zu haben. Romanistik ist ein 2-Fach-Bachelorstudiengang und mein Ergänzungsfach ist Anglistik, was ich ebenfalls empfehlen kann. Die Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und fordern die Studenten. Was ich ebenfalls als sehr positiv empfinde ist, dass viele Veranstaltungen in der Fremdsprache gehalten werden, so lernt man noch mehr. Durch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn Romanistik, dann an der HHU Düsseldorf

Romanistik (B.A.)

Ich studiere seit dem WS 2012 an der HHU Düsseldorf Romanistik und Germanistik. Eigentlich wollte ich etwas anderes dort studieren, wofür mein NC leider nicht gereicht hat. Da ich aber das Jahr zuvor schon an der Uni Duisburg- Essen Spanisch studiert habe und mir das viel Spaß gemacht hat, wollte ich in Düsseldorf das gleiche machen. Deshalb habe ich mich für Romanistik (als Kernfach) und Germanistik (Ergänzungsfach) entschieden.

Zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

2-Fach Bachelor Romanistik, Germanistik Düsseldorf

Romanistik (B.A.)

Ich habe zum Wintersemester 2012/2013 angefangen, an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf Romanistik mit Nebenfach Germanistik zu studieren. Dieser Studiengang war in der Kombiniation zulassungsfrei und die Einschreibung erfolgte auch ohne Probleme. Nachdem ich alle nötigen Unterlagen eingereicht habe, bekam ich zeitnah meine Unterlagen wie das Semesterticket und alle Informationen zum 1. Tag. Über die Termine der Einführungsveranstaltungen (ESAG's) konnte man sich im Internet informieren, dort waren alle aufgelistet. Zu diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023