Gute Ansprechpartner, eine sehr gute Organisation

Romanistik (B.A.)

Ich habe vorher an der TU Dortmund studiert und habe somit einen guten Vergleich, in Düsseldorf und speziell in meinem Studiengang sind Seminare selten voll, meistens arbeitet man in einer überschaubaren Gruppe, wodurch man die anderen Studenten schnell kennenlernt. Mein Studium macht mir unheimlich Spaß!

Gutes Studium

Romanistik (B.A.)

Das Studium ist alles in allem interessant. Jedoch kann es nach einiger Zeit eintönig sein und man muss sich klar werden was man damit anfangen kann.
Die Dozenten sind jedoch sehr nett und freundlich und man findet auch allgemein sehr gut Anschluss. Super Stadt!

Hilfe, Ausweichtermine gesucht!

Romanistik (B.A.)

Was Romanistik angeht, kann ich nur Angaben zum Italienischen machen. Leider gibt es zu wenig Auswahl und auch keine Ausweichtermine. So hat man leider kaum Chancen, seinen Plan so zu gestalten, wie man ihn brauch. Schade eigentlich.. Leider gibt es, m.E. zu wenig Dozenten. Über die Lernmittel kann man sich nicht beschweren, auch wenn sich einige Dozenten dagegen sträuben.

Auslandssemester

Romanistik (B.A.)

Das Studium kann unter sehr guten Bedingungen absolviert werden.
Die Dozenten und Professoren sind sehr motiviert und engagiert.
Sie sind sehr kompetent und versuchen, jeden Einzelnen zu fördern und zu fordern.
Der Kontakt vom Studierenden zum Professor ist eng.
persönliche Förderung, individuelle Möglichkeiten, spannende Inhalte

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023