Für alle, die etwas mehr Zeit haben

Romanistik (B.A.)

Das Romanistikstudium in Düsseldorf ist wirklich nicht verkehrt, aber man sollte Zeit mitbringen. Leider ist die Auswahl an Kursen relativ beschränkt, weswegen es zu Überschneidungen kommen kann und man schonmal ein Semester mehr braucht. Hinzu kommt, dass es keine 2 Prüfungstermine pro Semester gibt und dadurch der ganze Kurs wiederholt werden muss, wenn man durchfällt.
Wenn man also was mehr Zeit hat, lernt man in Düsseldorf die Romania von vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Romanistik (B.A.)

Ich habe vor 2 Jahren begonnen an der Hhu Romanistik (spanisch) zu studieren. Meine Vorkenntnisse in dieser Sprache waren mittelmäßig, doch ich habe mich in den ersten beiden Semestern Dank der Sprachkurse gut steigern können. Wenn man die Sprachkurse jedoch erfolgreich abgeschlossen hat, werden keine weiteren konkreten Kurse zum erlernen der Sprache Angeboten, das finde ich sehr schade, denn man lernt nie aus! Gut finde ich die Offenheit und Authentizität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Romanistik (B.A.)

Bisher eigentlich nur ziemlich gute Erfahrungen. Die Dozenten sowie die Studenten sind alle sehr nett und selbst wenn man Fragen hat werden diese ob persönlich oder per Email sofort beantwortet. Ist für Leute, die das erste mal auf eine Uni sind ein großer Schock wegen der Größe des Campus, weil es einen an einer Kleinstadt erinnert, aber man gewöhnt sich schnell dran. Genauso wie an einem Stundenplan bei dem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Romantistik? Super trocken!

Romanistik (B.A.)

Langweilig!. .. und super trocken! Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.. egal welche romanische Sprache man wählt das Romanistikstudium ist einfach praxisfern und sehr einseitig. Ich liebe zum Beispiel die spanische Sprache doch das Studium hat mir jegliche Lust genommen die Sprache weiter zu erlernen. Doch die Heinrich Heine Universität in Düsseldorf ist top! Ausstattung und Dozenten alles super!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023